L&B Solutions - Krisenmanagement für Ihr IT-Projekt

Führungstruktur und -kultur

Sie möchten Ihre Organisation selbstständiger und effizienter machen?

Sie fragen sich, wieso es für manche Themen keine klaren Verantwortlichkeiten gibt und Meetings ohne Ergebnisorientierung stattfinden?

Der Erfolg einer Organisation hängt maßgeblich von einer Passung der Führungskultur zum Unternehmen ab.

Sind sie klassisch (pyramidal) organisiert, benötigen Sie eine Führungsstruktur, die bei der Entscheidungsfindung unterstützt. Arbeiten Ihre Teams agil, so muss die Führungskultur dies widerspiegeln und Selbstorganisation ermöglichen.

Sie haben bereits einiges versucht, damit Ihr Team offener mit Fehlern umgeht und nicht immer alles perfekt sein muss, können jedoch die Erfahrungen nicht nachhaltig umsetzen?

Auch dies kann ein Zeichen für eine unzureichende Führungskultur sein.

Nur wenn das Management mit gutem Beispiel vorangeht und Chancen zum Lernen ermöglicht, kann ihr Unternehmen eine lebendige Fehlerkultur entwickeln.

Dann können wir Ihnen mit unserem Angebot zu Führungsstruktur und -kultur weiterhelfen

Durch gelebte Führung ermöglichen wir Veränderung und Wachstum.

Ziele der Methodik

Der Fokus der L&B Solutions auf Führungskultur ermöglicht eine positive Einflussnahme auf laufende Projekte und nachhaltige Wirksamkeit in Veränderungsprozessen.

Unser Ansatz:

Durch eine gelebte Führung begleiten wir sie dabei, eine lernende Organisation zu werden, welche bereit ist für Veränderung.

  • Nutzen Sie Vielfalt als Stärke der Organisation.
  • Wir sind Vorbilder und zugleich Taktiker im Sinne des langfristigen Projekterfolgs.
  • Wir leben Authentizität und helfen unseren Kunden dabei, individuelle Lösungen zu finden.
  • Für Sie übernehmen wir Verantwortung und schaffen Entlastung. Dabei können wir sowohl Chef als auch Partner sein.
  • Wir identifizieren uns mit der Aufgabe und sind pro-aktiv.
  • Dadurch schaffen wir Vorbilder und ermöglichen Lernen durch Beispiele!

Unsere Lösung:

Je nach Bedarf führen wir Verantwortungsdialoge und schaffen Räume für Feedback und den Umgang mit Konflikten. 

Dabei integrieren wir unsere eigene Führungserfahrung mit modernen Methodiken und klassischen Management– ansätzen.

Falls notwendig, nutzen wir unser Mandat und unsere Macht, um zur Entscheidungsfindung beizutragen und Komplexität zu reduzieren – je nach Reifegrad der Organisation.

Frank Lambrecht
Frank Lambrecht

Jetzt einen Termin mit
Frank Lambrecht vereinbaren