Frank Lambrecht

„Die dritte Phase gliedert sich in zwei Teilaspekte: die Implementierung der erarbeiteten Prozesse, wo sich zeigt, wie viel Impact unsere Strategie im Unternehmensalltag hat. Und der präventive Aspekt, das eigenständige Vermeiden bzw. Bewältigen künftiger kritischer Situationen. Denn wie Unternehmen mit unseren Ergebnissen weiterarbeiten, wenn wir uns wieder zurückgezogen haben, ist die wirklich interessante Frage. Auch das ist eine Haltung, die uns von vielen anderen Beratungsunternehmen unterscheidet: Wir wollen uns nicht „einnisten“ und das Mandat künstlich verlängern, sondern schnelle und effektive Hilfe zur Selbsthilfe bieten.“

Berater oder Manager?

In dieser Phase sind Führungskompetenz und strategische Qualitäten gleichermaßen gefragt.
Skills

Ihre Vorteile:
  • Prävention künftiger Schieflagen
  • Sicherstellung der Implementierung
  • Übertragung auf künftige Herausforderungen
  • eigenständige Problemlösung bei vergleichbaren Situationen
  • „Proof of Concept“ der erarbeiteten Strategie
Relevante Leistungen in dieser Phase:

Hier erfahren Sie mehr über unser Leistungsportfolio!

Weitere Themen:
Frank-Dieter Berg

Insights

[Dr. Frank-Dieter Berg]

Was bei Menschen der Fall ist, gilt genauso für Unternehmen: sich selbst gegenüber ehrlich zu sein, seine Stärken und Schwächen klar zu erkennen und benennen, ist keine leichte Übung … MEHR

Tom Witzschel

Intervention

[Tom Witzschel]

Unsere größte Herausforderung in der Interventionsphase lässt sich auf eine Kernfrage reduzieren: Wie schaffen wir schnell die nötige Vertrauensbasis, um effektiv handeln zu können? … MEHR